DR. KLAUS WEIßINGER

×
  • Home
  • Über mich
  • Faust
    • Faust: Überblick
    • Faust: Meine Veröffentlichungen
    • Faust: Rezensionen
    • Faust: Inhalt von "Besitz und Genuss"
    • FAUST-Festival
  • Geographie
    • Geographie: Meine Veröffentlichungen
    • Diagramme
      • Container
        • Entwicklung des Welthandels
        • Weltseetransport
        • Containerhäfen
        • Containerumschlag des Hamburger Hafens
        • Außenhandelspartner Hafen Hamburg
      • Rolle des Geldes
        • Weltweiter Devisenhandel pro Tag
        • Staatsverschuldung in Deutschland
        • Staatsverschuldung in Deutschland pro Kopf
  • Wad-Spiel
  • Webdesign
    • Waldorf Bayern
    • Geographie an Waldorfschulen
    • Wirtschaft anders denken

Geographie: Meine Veröffentlichungen

Aspekte der Globalisierung 1Die Rolle des Geldes in der globalisierten Welt (2010)

In: Demisch, Ernst-Christian / Rohrbach, Klaus: Aspekte der Globalisierung (Hrsg.). Band 1. Kassel. 2010

In dieser Veröffentlichung zur Globalisierung ist eine selbst erstellte Abbildungen zu finden. Diese Abbildung veraltet im Lauf der Zeit. Aus diesem Grund findet man sie hier aktualisiert und leicht auszudrucken (Browser: Druckvorschau, quer):

  • Weltweiter Devisenhandel pro Tag



csm Cover Globalisierung2 427016da102016: Globaler Handel und Verkehr am Beispiel des Containers

In: Keller, Gunter (Hrsg.): Aspekte der Globalisierung. Band 2. Kassel. 2016

In dieser Veröffentlichung zur Globalisierung sind einige selbst erstellte Abbildungen zu finden. Diese Abbildungen veralten im Lauf der Zeit.
Aus diesem Grund findet man sie hier aktualisiertund leicht auszudrucken (Browser: Druckvorschau, quer):

  • Entwicklung des Welthandels
  • Weltseetransport
  • Containerhäfen
  • Containerumschlag des Hamburger Hafens
  • Außenhandelspartner Hafen Hamburg

 Weitere Abbildungen:

  • Container port throughput



Handbuch Oberstufenunterricht an Waldorfschulen2018: Geographie

Das Handbuch Oberstufenunterricht an Waldorfschulen erschließt erstmals systematisch die im Format des Epochenunterrichts erteilten Fächer Ästhetik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geographie, Geschichte, Mathematik und Physik für Wissenschaftler*innen, Studierende und praktizierende Lehrer*innen bildungstheoretisch, didaktisch und methodisch. Dabei werden die domänenspezifischen Zielsetzungen in Bezug zum Waldorflehrplan, zum jeweiligen fachdidaktischen Diskurs sowie zu aktuellen und grundsätzlichen Bildungsfragen gesetzt. Es ergänzt das 2016 herausgegebene Handbuch Waldorfpädagogik und Erziehungswissenschaft.

Der Beitrag über das Fach Geographie stammt von mir.